Customer Relationship Management für Medienunternehmen

Die gestiegen Anforderungen an die Vermarktungseinheiten von Medienunternehmen erfordern eine systematische und strukturierte Marktbearbeitung.

 

Der wichtigste Ansatz für ein funktionierendes Customer Relationship Management ist, die richtige Strategie für den eigenen Markt und das eigene Unternehmen zu finden.  CRM ist weit mehr als die Implementierung einer IT-Lösung. Wenn sich Medienunternehmen mit einer systematischen Kundenbearbeitung und dem spezifischen Kundenutzen ihrer Produkte auseinandersetzen, ist bereits ein sehr wichtiger Schritt getan.

 

Mitarbeiter, die eine CRM-Philosophie täglich leben und die zur Verfügung gestellten Systeme operativ anwenden sollen, müssen gehört und überzeugt werden. Wichtig ist neben der Akzeptanz bei den Mitarbeitern, dass in der täglichen Arbeit der Nutzen durch CRM erkenn- und spürbar wird.

 

Ich kann Ihnen helfen, die für Ihr Unternehmen richtige Strategie zu entwickeln, die Mitarbeiter in das Konzept mit einzubinden und den richtigen Weg einzuschlagen, um CRM täglich nutzen und leben zu können.